Umgekippter Hackschnitzel-LKW sorgt für stundenlange Straßensperrung
Freitag, 17.10.2025
BAD ORB/JOSSGRUND - Stundenlange Straßensperrung zwischen Lettgenbrunn und Bad Orb am Donnerstag.
Grund dafür war ein mit Hackschnitzeln beladener Sattelzug, der am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 890 von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt ist.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 20-jährige Fahrer des LKW gegen 14 Uhr in Richtung Bad Orb unterwegs, als er offenbar aus Unachtsamkeit in die unbefestigte Bankette geriet und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Fahrer leicht verletzt
Der Sattelzug stürzte daraufhin um und kam in der angrenzenden, leicht abfallenden Wiese auf der rechten Seite zum Liegen. Der 20-Jährige, der sich selbstständig aus dem Führerhaus befreien konnte, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde anschließend durch einen hinzugerufenen Rettungswagen vor Ort medizinisch versorgt.
Herausfordernd verlief die Bergung des verunfallten Brummis, weswegen die Straße mehrere Stunden vollgesperrt war. Denn ein Schwerlastkran musste den Sattelzug aufrichten und auch die Ladung, die sich auf der Wiese verteilte, musste noch beseitigt werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr, die ausgelaufene Betriebsmittel aufnahm.
Der Gesamtschaden an Fahrzeug und Flur kann aktuell noch nicht beziffert werden, wird aber vermutlich fünfstellig sein. (red)
