Aufschrei nach Umbau

"Wer bezahlt mich dafür?": Selbstbedienungskassen in Wächtersbacher Rewe sorgen für Wirbel

Für die einen ist es ein Segen, nicht mehr am Kassenband zu stehen - vor allem bei wenigen Artikeln im Einkaufswagen. Bei anderen Menschen stößt der Trend auf Unverständnis ... - Symbolbild: Pixabay/Alexas_Fotos


Mittwoch, 22.10.2025

WÄCHTERSBACH - Sie werden immer populärer: Selbstbedienungskassen im Einzelhandel. Auch im Main-Kinzig-Kreis setzen immer mehr Läden darauf, ihre Kunden den Einkauf selbst einscannen zu lassen. In einem Rewe-Markt in Wächtersbach sorgte ebendieses Vorgehen kürzlich für mächtig Gegenwind im Netz.

Für die einen ist es ein Segen, nicht mehr am Kassenband zu stehen - vor allem bei wenigen Artikeln im Einkaufswagen. Bei anderen Menschen stößt der Trend auf Unverständnis: Sie genießen die Interaktion mit den Kassierern oder brauchen die Möglichkeit, mit Bargeld zu bezahlen. Denn nur die wenigsten Selbstbedienungskassen bieten diese Option an. Auch der frisch umgebaute Rewe-Markt in Wächtersbach setzt nun auf Selbstbedienungskassen und Handscanner – und stößt dabei online nicht nur auf Zustimmung.

Was die Kunden dazu sagen, lest Ihr auf GNZ.de. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine