Supermarkt-Diebstahl eskaliert: Zeuge niedergeschlagen, Flucht per E-Scooter
Mittwoch, 22.10.2025
BIEBERGEMÜND - Ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Wirtheimer Straße in Biebergemünd hat am Montagabend einen verletzten Zeugen zur Folge gehabt. Gegen 20.25 Uhr hatte ein junger Mann versucht, Waren aus dem Markt zu entwenden. Als er darauf angesprochen wurde, eskalierte die Situation.
Nach Polizeiangaben hatte einer der Tatverdächtigen zunächst Süßigkeiten an der Kasse bezahlt. Beim Verlassen des Geschäfts schlug jedoch die Diebstahlsicherung an. Ein Mitarbeiter bat den jungen Mann daraufhin, seine Jacke zu öffnen – doch der rannte stattdessen in Richtung Ausgang.
Flucht per E-Scooter
Ein couragierter Kunde wollte den Flüchtenden aufhalten und stellte sich ihm in den Weg. Dabei wurde der Zeuge von dem Verdächtigen umgerannt – beide stürzten zu Boden. Anschließend schlug der mutmaßliche Dieb dem Mann ins Gesicht und rannte aus dem Laden.
Vor dem Supermarkt wartete offenbar ein Komplize auf einem E-Scooter. Gemeinsam setzten die beiden jungen Männer ihre Flucht fort.
Polizei bittet um Hinweise
Die Täter werden auf etwa 16 bis 18 Jahre alt geschätzt. Beide sollen dunkle Haare haben. Einer der Verdächtigen trug einen kurzen, gewellten Bob-Schnitt und eine dunkle Jogginghose. Der andere war mit einer dunkelblauen Steppjacke und weißen Sneakern bekleidet, hatte kurze, nach hinten gegelte Haare und einen leichten Oberlippenbart.
Die Polizei Gelnhausen ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 06051/8270 mit der Polizeistation Gelnhausen in Verbindung zu setzen. (red)