Massiver Sachschaden

Alkohol und Drogen im Spiel? VW-Fahrer sorgt für Trümmerfeld in Hanau

Die Polizei sucht nach dem Alleinunfall in Hanau nach Zeugen. (Symbolbild) - Foto: Pixabay/TechLine


Donnerstag, 23.10.2025
von Redaktion Kinzig News

HANAU - Das hat gewaltig gerumst! Am gestrigen Mittwochabend kam es in Hanau zu einem Alleinunfall, bei dem enormer Sachschaden zustande kam. Die Polizei sucht derweil nach Zeugen.

Wie ein Sprecher einen Tag nach dem Vorfall berichtete, war ein 34 Jahre alter Mann aus Maintal gegen 23.45 Uhr auf der Frankfurter Landstraße mit seinem weißen VW ID.7 unterwegs. Kurz nach der Kreuzung zwischen der Frankfurter Landstraße und der Straße "Vor der Kinzigbrücke" verlor er aus bislang nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto.

In der Folge kam er nach rechts von der Straße ab und krachte nahezu ungebremst in einen Laternenmast. Hierbei wurde er leicht verletzt - und rief zudem die Polizei auf den Plan. Diese stellte beim 34-Jährigen Alkohol im Blut fest. Zudem besteht der Verdacht auf vorangegangenen Konsum von Drogen. Eine Blutprobe wurde dem VW-Fahrer zeitnah entnommen.

Gegen ihn laufen nun Ermittlungen aufgrund des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein war er zudem erstmal los. Am Laternenmast und dem verunfallten VW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 53.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sind dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 06181/100120 bei der Polizei in Hanau zu melden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine