Großeinsatz der Polizei

43-Jähriger in Offenbach nach Schüssen getroffen – Polizei fahndet nach dunklem Auto

43-Jähriger bei möglichem Schussvorfall verletzt – Polizei bittet um Hinweise - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Freitag, 24.10.2025
von KINZIG NEWS-Redaktion

OFFENBACH - Ein Großeinsatz der Polizei hat am Donnerstagabend im Offenbacher Stadtteil Bürgel für Aufsehen gesorgt. Gegen 21.25 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, in denen Anwohner von Schussgeräuschen und Schreien im Bereich Offenbacher Straße/Ecke Alicestraße berichteten.

Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Streifen an, sperrten das Gebiet weiträumig ab und leiteten umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Diese richteten sich nach ersten Erkenntnissen auf einen dunklen Pkw, der sich nach dem Vorfall in Richtung Langstraße entfernt haben soll.

Vor Ort fanden die Polizisten einen 43 Jahre alten Mann, der eine schusstypische Verletzung am Fuß aufwies. Der Verletzte gab an, getroffen worden zu sein. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort mehrere Patronenhülsen und befragte Anwohner. Auch mögliche Zusammenhänge zwischen dem Verletzten und dem oder den mutmaßlichen Schützen werden derzeit geprüft. „Die Hintergründe sind noch völlig unklar und nun Teil der laufenden Ermittlungen“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem beschriebenen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 069/80981234 bei der Offenbacher Kriminalpolizei zu melden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine