Kleine Helfer der Polizei

„Blitz for Kids“: Kinder kontrollieren Tempo vor Hanauer Schulen – 55 Verstöße festgestellt

Grüne, gelbe und rote Karten der Schulkinder für die Verkehrsteilnehmer. - Foto: Polizeipräsidium Südosthessen


Freitag, 31.10.2025
von KINZIG NEWS-Redaktion

HANAU - Unter dem Motto „Blitz for Kids“ führte das Polizeirevier Hanau am Donnerstag (30. Oktober) mit Unterstützung mehrerer Dienststellen aus dem Main-Kinzig-Kreis zwei Verkehrskontrollen im Umfeld von Schulen durch. Ziel war es, Autofahrer für die besonderen Gefahrenbereiche rund um Bildungseinrichtungen zu sensibilisieren.

Die Messungen fanden von 8 bis 10.30 Uhr in der Ernst-Barthel-Straße sowie von 11.30 bis 14 Uhr im Alten Rückinger Weg statt. Unterstützung bekamen die Beamten dabei von Schülern der Paul-Gerhardt-Schule und der Hohen Landesschule.

Verkehrskontrollen: Gründe, gelbe und rote Karten für Verkehrsteilnehmer 

Die Kinder durften aktiv mit den Verkehrsteilnehmern ins Gespräch kommen: Wer sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hielt, erhielt eine grüne Karte. Bei kleineren Überschreitungen verteilten die Kinder gelbe Karten, und bei deutlicheren Verstößen sogar rote Karten.

Insgesamt wurden 55 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Trotz der Verstöße zogen Polizei und Schulen ein durchweg positives Fazit der Aktion: Sie habe bei Kindern wie Erwachsenen für mehr Verständnis und Rücksicht im Straßenverkehr gesorgt. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine