UPDATE: Messerattacke auf Vater in Wächtersbach – Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt
Montag, 03.11.2025
von Redaktion Kinzig News
WÄCHTERSBACH - Nach einer Auseinandersetzung in Wächtersbach am Donnerstagabend (30. Oktober) war ein Jugendlicher vorläufig festgenommen worden (wir berichteten). Sein 45 Jahre alter Vater kam mit schweren Verletzungen im Brustbereich in ein Krankenhaus. Das teilten die Staatsanwaltschaft Hanau und das Polizeipräsidium Südosthessen am Freitag gemeinsam mit.
Nach ersten Ermittlungen soll es gegen 21.30 Uhr zu Streitigkeiten zwischen Vater und Sohn gekommen sein. In deren Verlauf soll der Jugendliche den 45-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Anschließend habe der Tatverdächtige selbst den Notruf gewählt, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte nahmen ihn noch am Tatort widerstandslos fest.
Vor Ort sicherten Ermittler umfangreich Spuren, auch die mutmaßliche Tatwaffe wurde beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Untersuchungen wurde der Jugendliche am Freitag aus dem Gewahrsam entlassen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Hanau ermitteln nun wegen des Verdachts einer versuchten Tötung. (red)