Razzia in Wiesbaden: Polizei gelingt gewaltiger Schlag gegen Drogenkriminalität
Montag, 03.11.2025
von ANGELO CALI
WIESBADEN - Großer Erfolg für die Polizei gegen die organisierte Drogenkriminalität in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. im Rahmen einer großangelegten Razzia gelang es nicht nur, etliche Beweismittel sicherzustellen, sondern gleich mehrere Verdächtige dingfest zu machen.
Wie Sprecher von Staatsanwaltschaft und dem Hessischen Landeskriminalamt am heutigen Montag berichteten, wurde am gestrigen Sonntagvormittag gleich acht Wohn- und Geschäftsräume innerhalb Wiesbadens auf den Kopf gestellt. Hierbei konnten unter anderem zwei per Haftbefehl gesuchte Beschuldigte festgenommen werden. Des Weiteren kam es zu Festnahme eines weiteren Tatverdächtigen.
Razzia in Wiesbaden: Drogen, Geld und Datenträger sichergestellt
Ein weiterer Tatverdächtiger werde laut Angaben der Behörden derzeit noch mit Haftbefehl gesucht. Insgesamt stehen im Rahmen der Ermittlungen vier Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren im Fokus. Sie sollen sich des organisierten Drogenhandels und der Geldwäsche strafbar gemacht haben.
Während die beiden infolge des Haftbefehls gefassten Männer noch am heutigen Montag dem Haftrichter vorgeführt werden, kam der dritte Festgenommene vorerst wieder auf freien Fuß.
Drogen, Bargeld und Schmuck bei Razzia entdeckt
In den durchsuchten Räumlichkeiten fanden die Ermittler derweil unter anderem Marihuana, fertig verpackte Plomben Kokain und Crack. Zudem entdeckten sie Mobiltelefone, Datenträger, Unterlagen und Bargeld.
Im Rahmen der Vermögensabschöpfung konnten die Ermittler schließlich Bargeld, hochwertige Uhren und weiteren Schmuck im oberen fünfstelligen Bereich einziehen. Die Ermittlungen und Auswertungen dauern an. (anc)