Kampfgeist trotz Rückschlag

TV Gelnhausen B-Jugend dreht nach der Pause auf – doch das Wunder bleibt aus

Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigt die B-Jugend des TV Gelnhausen beim Auswärtsspiel in Bruchköbel großen Kampfgeist. - Foto: TV Gelnhausen


Mittwoch, 05.11.2025
von Redaktion Kinzig News

GELNHAUSEN - Am dritten Spieltag der Bezirksoberliga trat die männliche B-Jugend des TV Gelnhausen am vergangenen Samstag (1. November) auswärts gegen die SG Bruchköbel an. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang mussten sich die Barbarossastädter mit 28:35 (11:20) geschlagen geben.

In der Anfangsphase fanden die Rot-Weißen nur schwer ins Spiel. Bruchköbel agierte entschlossener und setzte sich vor allem in den Eins-gegen-Eins-Situationen mehrfach durch. Die Gelnhäuser Abwehr agierte zu passiv, wodurch der Gegner zu einfachen Toren kam. Auch im Angriff fehlten Bewegung und Durchschlagskraft. Zwar traf Janosch Lasner kurz vor der Halbzeitpause von außen, doch der Rückstand wuchs bis zum Seitenwechsel auf 11:20 an. 

TV Gelnhausen mit starkem Einsatz in der zweiten Hälfte

Nach der Pause zeigte der TV Gelnhausen ein völlig anderes Gesicht. Die Abwehr stand nun kompakter und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. Der Einsatz stimmte, und so entschied der TVG den zweiten Durchgang für sich. Der große Rückstand aus der ersten Hälfte war jedoch nicht mehr aufzuholen – am Ende stand eine 28:35-Niederlage.

Trotz der Niederlage zeigte sich das Team von Trainerin Chantal Schmitt und Co-Trainer Jonathan Malolepszy in der zweiten Hälfte stark verbessert. Moral und Kampfgeist der jungen Gelnhäuser machen Mut für die nächsten Begegnungen. Auch Jan Erik Eylenstein, der derzeit verletzungsbedingt pausieren muss, unterstützte seine Mannschaft engagiert von der Bank aus. 


Mit 4:2 Punkten steht der TV Gelnhausen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksoberliga. Weiter geht es für die B-Jugendlichen des TVG am Sonntag (9. November) ab 12 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Dreieich in der Rudi-Lechleidner-Halle.

Für den TV Gelnhausen spielten:

Jonas Pezold (TW), Magnus Hauptmann (TW), Alexej Gazenbiller (2), Mats Apel (5), Janosch Lasner (2), Tomislav Midjic, Anton Werle, Till Schneider (8), Thorben Nitze, Linus Leuchter (1), Niklas Maul, José Utrillas Wieland (10)

Trainer: Chantal Schmitt, Jonathan Malolepszy

Betreuerin: Yvonne Utrillas López

(red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine