Schlechte Entscheidung: Skodafahrer steigt betrunken ins Auto und landet im Acker
Mittwoch, 05.11.2025
von Redaktion Kinzig News
BAD SODEN-SALMÜNSTER - Mit einigen Blessuren und einem großen Schrecken endete am Dienstagabend (4. November) eine Autofahrt für einen 30-jährigen Mann auf der Landstraße 3197.
Der Slowene war gegen 19.35 Uhr mit seinem Škoda Octavia von Mernes in Richtung Burgjoß unterwegs, als er in einer Kurve offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet in die Böschung, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Unfallfahrer erleidet leichte Verletzungen
Einsatzkräfte der Polizei stellten schnell fest, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab 1,13 Promille – eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt, wohin der 30-Jährige wegen leichter Verletzungen gebracht wurde.
An dem Škoda entstand vermutlich ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zudem kommt ein weiterer schwerer Vorwurf hinzu: Der Mann war offenbar ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. (red)