Emotionaler Abschied im Seniorenzentrum Biebergemünd
Donnerstag, 06.11.2025
von Redaktion Kinzig News
BIEBERGEMÜND - Nach 13 Jahren engagierter Tätigkeit im Seniorenzentrum Biebergemünd, einer von 14 Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), wurde die Betreuungskraft Martha Capacho de Klumb feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Obwohl sie bereits vor drei Jahren hätte in Rente gehen können, entschied sich Martha Capacho de Klumb aus tiefer Verbundenheit zu ihrer Arbeit und den Bewohnerinnen und Bewohnern dazu, ihre Tätigkeit Jahr für Jahr noch einmal zu verlängern. Dieses außergewöhnliche Engagement wurde im Rahmen eines liebevoll gestalteten Empfangs am Montagmittag gewürdigt. Zahlreiche Bewohner sowie Mitarbeiter aus allen Fachbereichen nahmen an der Verabschiedung teil.
Spahn: „Wir verlieren heute eine wundervolle Kollegin“
Einrichtungsleitung Claudia Spahn, Pflegedienstleitung Vanessa Güclü, Geschäftsbereichsleiterin Personalmanagement Monika Zimpel, die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Uta Feick sowie die Fachkraft für Soziale Betreuung Alexandra Schickel sprachen persönlich ihre Dankes- und Abschiedsworte aus.
In ihren Reden würdigten sie die stets herzliche und verlässliche Arbeit der beliebten Kollegin, die für viele ein fester Bestandteil des Hauses und für die Bewohner eine wichtige Bezugsperson war. „Wir verlieren heute eine wundervolle Kollegin, die unseren Alltag mit ihrer Wärme und ihrer Herzlichkeit bereichert hat. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt“, so Spahn. (red)