Gewalt-Eklat bei Fußballspiel: Kicker nach Schlag ins Gesicht in Klinik
Freitag, 07.11.2025
von Redaktion Kinzig News
DIETZENBACH - Hässliches Ende einer Reiberei auf dem Fußballplatz. In Dietzenbach sollen am gestrigen Donnerstagabend zwei Spieler derart aneinandergeraten sein, dass es zu mindestens einem Faustschlag kam. Der davon Betroffene landete schließlich im Krankenhaus.
Wie ein Polizeisprecher erklärte, ereignete sich das unschöne Szenario im Waldstadion an der Offenthaler Straße in Dietzenbach. Kurz vor dem Abpfiff der Partie sollen dann ein 25-jähriger Spieler des Heimteams sowie ein Kicker des Gästeteams aus Egelsbach (24) aneinandergeraten sein. Bei bösen Worten sollte es jedoch nicht bleiben.
In der Folge verpasste der 25-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten mutmaßlich einen Faustschlag ins Gesicht, bei dem der Getroffene Verletzungen erlitt und bewusstlos zu Boden ging. Ein umgehend alarmierter Rettungswagen brachte den 24-Jährigen schließlich ins Krankenhaus.
Im Anschluss wurde die Begegnung zwischen Dietzenbach und Egeksbach vorzeitig abgebrochen, ehe in der Kabine der Gastmannschaft noch ein kaputter Toilettendeckel entdeckt wurde. Die zuständige Polizei ermittelt nun nicht nur wegen des Verdachts der Körperverletzung, sondern auch aufgrund von möglicher Sachbeschädigung.
Unter der Rufnummer 06074/8370 können potenzielle Zeugen Hinweise zum Ablauf der Geschehnisse an die Polizei weiterleiten. Diese appellierte aufgrund der zuletzt stattgefundenen Häufung derartiger Vorfälle an die Sportler, dass ihr Hobby verbinden und keine Bühne für Aggression darstellen solle. (red)