SCHLÜCHTERN/ BIRSTEIN

VR Bank Fulda eG übergibt Spenden in Höhe von über 195.000 Euro in 2019

Übergabe in Schlüchtern - Foto: privat


Samstag, 28.12.2019
von pm

SCHLÜCHTERN/ BIRSTEIN - Die Spendenübergabe in der Adventszeit ist zur jährlichen Tradition geworden. Dabei nutzte Christian Schäfer, Regionalmarktleiter Schlüchtern-Birstein, die Gelegenheit, sich bei den Vereinsvertretern für ihr jahrelanges und hohes Engagement zu bedanken.

"Mit den Spenden übernimmt die VR Bank Fulda Verantwortung und unterstützt das Engagement der zahlreichen gemeinnützigen Vereine sowie Kindergärten und Schulfördervereinen in der Region. So hilft sie unter anderem dort, wo sich Menschen für andere Menschen einsetzen. Zusätzlich unterstützt die VR Bank die Förderung des Natur-, Umwelt- und Tierschutzes sowie der Landschaftspflege der Region", heißt es in einer Pressemeldung.

Möglich wird diese Hilfe durch die Kunden und fleißigen Gewinnsparer. Nicht umsonst heißt das Motto „Helfen, Sparen, Gewinnen“. Getreu diesem hat jeder Gewinnsparer nicht nur tolle Gewinnchancen, sondern hilft mit jedem Los, die Spendensumme zu erhöhen. Dank der eifrigen Gewinnsparer der VR Bank Fulda war der Spendentopf in diesem Jahr mit einem Reinertrag von 195.400 Euro reichlich gefüllt. Der größte Anteil wurde bereits im Laufe des Jahres an gemeinnützige Vereine, Kindergärten und Fördervereine von Schulen im Geschäftsgebiet übergeben. Weitere 12.000 Euro konnten jetzt nochmal allein in Schlüchtern, Sinntal und Steinau bei der großen Spendenaktion zum Jahresende vergeben werden.

Die Vertreter der verschiedenen Einrichtungen bedankten sich für die finanziellen Zuwendungen und berichteten über die unterschiedlichen Projekte, für die das Geld verwendet werden soll. In den Berichten wurde sehr deutlich, wie wichtig die finanzielle Unterstützung durch Spenden ist, damit die oft anspruchsvollen und schwierigen Aufgaben auch zukünftig geleistet werden können. 

Spendenübergabe in Birstein  


Übergabe in Birstein

Übergabe in Birstein

Weitere 25.000 Euro konnten jetzt nochmal allein in Birstein und Brachttal bei der großen Spendenaktion zum Jahresende vergeben werden.

Im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe hatten auch in diesem Jahr einige Vertreter die Möglichkeit, ihre Vereins- bzw. Einrichtungsarbeit und die Spendenverwendung vorzustellen. Die Vertreter der verschiedenen Einrichtungen bedankten sich für die finanziellen Zuwendungen und stellvertretend berichteten Heiko Volz für die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach e.V., Jörg Karnelka für den SV Hochland Fischborn 1926 e.V. sowie Sebastian Blumöhr für die Wilde Kultur Birstein e.V. über die unterschiedlichen Projekte, für die das Geld verwendet wird.

 In den Berichten wurde sehr deutlich, wie wichtig die finanzielle Unterstützung durch Spenden ist, damit die oft anspruchsvollen und schwierigen Aufgaben auch zukünftig geleistet werden können. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine