Handy weg in Sekunden

Listige Masche: Trickdiebin benutzt Zetteltrick – Opfer bleibt fassungslos zurück

Ein Moment der Ablenkung genügte: Eine Frau nutzte den sogenannten Zetteltrick, um ein Smartphone zu erbeuten. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Freitag, 14.11.2025
von Redaktion Kinzig News

OFFENBACH - Eine Trickdiebin hat am Donnerstagabend in einem Schnellrestaurant in Offenbach ein Mobiltelefon gestohlen – und dabei eine besonders listige Methode angewandt. Gegen 19.10 Uhr näherte sich die etwa 30 bis 35 Jahre alte Frau dem Tisch einer 24-Jährigen und breitete dort einen Zettel aus, während sie die junge Frau in ein Gespräch verwickelte.

Die Unbekannte ist etwa 1,60 Meter groß und trug schwarze, lange Haare, die zu einem Zopf geflochten waren. Sie hatte eine auffällige vier bis fünf Zentimeter lange Narbe über dem linken Auge. Laut Polizei sprach sie gebrochenes Deutsch und war mit einer schwarzen Steppjacke, einem dunkelblauen Adidas-Sweatshirt sowie einer dunkelblauen Jeans bekleidet.

Während der kurzen Ablenkung griff die Täterin unbemerkt unten den Zettel und nahm das Smartphone der 24-Jährigen an sich. Als das Opfer die Tat bemerkte, war die Frau bereits verschwunden. 

Die Kriminalpolizei Offenbach bittet Zeugen, die Hinweise zur Täterin geben können, sich unter Telefon 069/80981234 zu melden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine