"Ich kann dich auch abstechen": Schockmoment für Verkehrspolizist
Mittwoch, 19.11.2025
von Redaktion Kinzig News
FRANKFURT AM MAIN - Diese Kontrollrunde wird er wohl leider nicht mehr so schnell vergessen: Ein Mitarbeiter der Frankfurter Verkehrspolizei wurde am vergangenen Dienstag von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Wie ein Sprecher erst am Folgetag berichtete, ereignete sich der Zwischenfall in der Mittagszeit im Bereich der Allerheiligenstraße, die in der Mainmetropole und darüber hinaus vor allem aufgrund ihres Rotlicht-Charakters bekannt ist. Als der 34-jährige Verkehrspolizist gerade im Begriff war, einen Falschparker zu notieren, stellte sich ihm plötzlich ein ihm unbekannter Mann entgegen.
Älterer Mann zückt Messer und droht Verkehrspolizist in Frankfurt
Wie aus dem sprichwörtlichen Nichts heraus soll dieser dann die Äußerung "Ich kann dich auch abstechen" in Richtung des Beamten gerichtet und ein Messer gezückt haben. Kurz darauf flüchtete er dann wieder und ließ den 34-Jährigen verdutzt zurück.
Beschrieben wurde die noch unbekannte Person als etwa 60 Jahre alter Mann mit weißem Haar und schmalem Gesicht. Er soll zudem eine braune Schiebermütze und eine dunkle Jacke getragen haben.
Potenzielle Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Polizeirevier unter der Rufnummer 069/75510100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (red)