Hilfloser Senior verschwindet spurlos aus Main-Kinzig-Kliniken: Spaziergängerin wird zur Heldin
Donnerstag, 20.11.2025
von Redaktion Kinzig News
GELNHAUSEN - Ein Happy End wie aus dem Bilderbuch! Stundenlang wurde ein auf Hilfe angewiesener Senior, der zuvor in einer Gelnhäuser Klinik stationiert gewesen war, vergeblich gesucht. Eine Anwohnerin wird dabei schließlich zur Retterin in der Not.
Wie ein Polizeisprecher am heutigen Donnerstag berichtete, war der 68-Jährige am gestrigen Mittwochmorgen gegen 2.35 Uhr vom Personal der Main-Kinzig-Kliniken, in denen er untergebracht war, als vermisst gemeldet worden. Umgehend begann eine großangelegte Suche nach dem Senior, die jedoch mehrere Stunden lang ohne Erfolg blieb.
Erst gegen 9.30 Uhr sorgte eine Anwohnerin, die zufällig in einem Waldstück am Ortsrand spazieren war, für die erlösende Meldung. Sie entdeckte den älteren Herren, der im Anschluss von den Rettern geborgen und zur weiteren Abklärung zurück ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Sein genauer Gesundheitszustand nach Stunden in eisiger Kälte ist derzeit nicht bekannt.
Zuvor wurde vergeblich versucht, den Mann mit etlichen Einsatzkräften und mehreren Streifen aufzufinden. Bei der Suche kamen auch Maintrailer-Hunde sowie eine Drohne zum Einsatz. (red)