Kripo ermittelt

UPDATE: Ungeklärter Todesfall in Fulda – Rätselhafter Heimweg rückt in Fokus der Ermittler

In Fulda wurde eine leblose Person in einem Wohnhaus gefunden. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Montag, 24.11.2025
von Redaktion Kinzig News

FULDA - Am Sonntagmittag (23. November) wurde in einem Wohnhaus in der Ohmstraße in Fulda eine leblose Person gefunden. Bei der Person handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 62-jährigen Bewohner des Hauses. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Fulda haben die Ermittlungen aufgenommen; zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.

Am Fundort sicherte die Polizei am Montag umfangreich Spuren. Die Rechtsmedizin untersucht derzeit, unter welchen Umständen der Mann ums Leben kam. Noch ist unklar, was sich in der Nacht vor dem Fund ereignet hat.

Polizei bittet um Hinweise: Wer hat gegen Mitternacht etwas zwischen Gemüsemarkt und Ohmstraße gesehen?

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der 62-Jährige gegen Mitternacht ein Lokal im Bereich des Gemüsemarktes und machte sich zu Fuß auf den Weg zu seiner Wohnung in der Ohmstraße. 

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die zwischen 0 und 1 Uhr auf dieser Strecke eine körperliche Auseinandersetzung oder eine hilfsbedürftige, stürzende oder verletzte Person beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Dienststelle oder die Onlinewache der Polizei Hessen entgegen.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an. Weitere Informationen sollen folgen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine