Todes-Drama auf der A3: Senior stirbt nach heftigem Unfall
Mittwoch, 26.11.2025
von Redaktion Kinzig News
OBERTSHAUSEN - Schwerer Crash mit tödlichem Ausgang auf der A3 bei Obertshausen. Hierbei kam ein Senior ums Leben. Die Polizei hofft auf Zeugenaussagen.
Wie ein Sprecher einen Tag nach dem Unfall-Drama berichtete, nahm das Geschehen am gestrigen Dienstagabend gegen 18.20 Uhr seinen Lauf. Inmitten des Feierabendverkehrs befand sich ein 77 Jahre alter Opel-Fahrer zunächst auf der linken Spur in Höhe der Ausfahrt Obertshausen.
Urplötzlich und aus noch nicht gänzlich geklärter Ursache geriet er dann ins Schleudern, krachte in der Folge gegen eine links gelegene Betonabsperrung und stieß dann mit einem VW Passat zusammen. Hierdurch wurde der Opel des Seniors massiv deformiert und kam in der Fahrbahnmitte zum Stehen.
Zwar gelang es den Rettern vor Ort, den 77-Jährigen zunächst zu stabilisieren und in ein Krankenhaus zu bringen. Dort konnten die Ärzte aber nichts mehr für ihn tun. Wenig später verstarb der Mann an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Die A3 wurde derweil in Fahrtrichtung Köln für einen längeren Zeitraum komplett gesperrt. Erst gegen 22.20 Uhr konnte diese aufgehoben werden und sich der enorme Rückstau allmählich auflösen.
Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf der A3 nach Zeugen
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro. Die Polizeiautobahnstation Südosthessen, sowie die Staatsanwaltschaft Offenbach haben umfangreiche Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südosthessen unter der Telefonnummer 06181/90100 zu melden. (red)