Zu teuer fürs Herz

"Besitzer" lässt Fundkater Yellow wegen hoher Kosten im Tierheim zurück

Kater Yellow sucht nach einem neuen Zuhause, nachdem ihn sein vermeidlicher Besitzer im Tierheim im Stich lies. - Foto: Tierheim Gelnhausen (Facebook)


Mittwoch, 26.11.2025
von Redaktion Kinzig News

GELNHAUSEN - Dieser stattliche Kater, im Tierheim Gelnhausen liebevoll Yellow genannt, hatte einen holprigen Start: Als Fundtier kam er ins Tierheim – gechippt, aber nicht registriert. Außerdem war er noch unkastriert – ein Verstoß gegen die Katzenschutzverordnung.

Zunächst meldete sich ein vermeintlicher Besitzer, wollte ihn abholen. Doch dann kam alles anders: Yellow musste operiert werden. Bei der aufwändigen Kastration stellte sich heraus, dass nur ein Hoden abgestiegen war, der andere sich noch in der Bauchhöhle befand. Jetzt befindet er sich auf dem Weg der Genesung und trägt noch einen Halskragen.

Wegen zu hoher Tierarztkosten: Fundtiere von Besitzern in Tierheim zurückgelassen

Theoretisch fallen nun die Kosten auf den Besitzer an – doch ein trauriges Muster zeigt sich immer wieder: Sobald die Tierarztrechnung kommt, will plötzlich niemand mehr sein Tier haben. Bei rund 70 % der Fundkatzen erlebt das Tierheim Gelnhausen genau dieses Verhalten.

Für Yellow sieht es so aus, als würde er erstmal bleiben. Und das ist für ihn vielleicht ein Glücksfall: Er ist ein sehr freundlicher, imposanter Kater, der Menschen sucht, die ihn wirklich haben wollen. Ideal wäre eine Wohnung mit gesichertem Balkon oder vernetzter Terrasse, damit er die Welt sicher erkunden kann, so das Tierheim Gelnhausen in einem Facebook-Post

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine