Opel brennt auf Autobahn 66 lichterloh – Ermittlungen gegen Fahrer eingeleitet
Mittwoch, 03.12.2025
von Redaktion Kinzig News
A66 / LANGENSELBOLD - Ein brennender Opel Meriva hat am späten Dienstagnachmittag (2. Dezember) für einen Feuerwehreinsatz auf der Autobahn 66 zwischen dem Hanauer Kreuz und der Anschlussstelle Erlensee gesorgt. Kurz nach 17 Uhr bemerkte ein 23-jähriger Fahrer aus Erlensee ungewöhnliche Geräusche und hielt auf dem Standstreifen an.
Sekunden später stand der Wagen in Flammen und brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Langenselbold vollständig aus. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz, während die Autobahnpolizei zwei der drei Spuren sperrte. Trotz der Absperrung blieb es bei geringen Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde niemand.
Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar – die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe laufen. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen ihn und den Halter des Fahrzeugs wurden Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften rund eineinhalb Stunden im Einsatz.