Attacke auf Kind: Mysteriöser Teenager verletzt 12-Jährigen im Bus in Hanau
Donnerstag, 04.12.2025
von Redaktion Kinzig News
HANAU / SCHÖNECK - In Hanau und Schöneck fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Jugendlichen, der am Mittwochnachmittag (3. November) einen 12-jährigen Schüler in einem Linienbus verletzt haben soll. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr in der Buslinie 31, die vom Hanauer „Schlossplatz“ in Richtung Schöneck fährt.
Nach bisherigen Erkenntnissen stiegen sowohl der Schüler aus Schöneck als auch der Unbekannte unabhängig voneinander an der Haltestelle „Schlossplatz“ in den Bus. Während der Fahrt soll der etwa 13 Jahre alte Täter plötzlich auf den Jungen zugegangen sein und ihn unvermittelt mit einem Bleistift im Gesicht verletzt haben. Der 12-Jährige erlitt dabei Wunden an Stirn und Wange. Die Attacke kam laut Polizei ohne jede Ankündigung.
An der Haltestelle „Raiffeisenstraße“ in Kilianstädten verließ der 13-jährige Täter den Bus und verschwand anschließend in unbekannte Richtung. Der Gesuchte wird als etwa 1,50 Meter groß, von normaler Statur, mit kurzen hellen Haaren und einem dunkelgrauen Pullover beschrieben.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 06181/4302-0 bei der Polizeistation Maintal zu melden.