Streit zwischen Taxifahrer und Fahrgast eskaliert: Der Grund ist fast schon lächerlich
Freitag, 05.12.2025
von Redaktion Kinzig News
OFFENBACH - Am Donnerstagabend führte eine Auseinandersetzung zwischen einer 60-jährigen Frau und einem gleichaltrigen Taxifahrer zu mehreren Anzeigen. Die Frau zündete sich während der Fahrt von Frankfurt nach Offenbach eine Zigarette an, ohne die Erlaubnis des Fahrers.
Als der Fahrer sie aufforderte, das Rauchen zu unterlassen, kam es zum Streit. Der Fahrer hielt gegen 22.35 Uhr in der Berliner Straße 206 an und forderte die Frau auf, das Taxi zu verlassen. Im Verlauf des Streits soll die Frau den Taxifahrer beleidigt und mit einem Mobiltelefon geschlagen haben, was bei ihm eine Platzwunde am Kopf verursachte.
Gewalt und Beleidigungen
Zudem weigerte sie sich, die Fahrt zu bezahlen. Die Frau behauptet hingegen, der Fahrer habe sie gewaltsam aus dem Taxi gezogen. Auch gegenüber der herbeigerufenen Polizei verhielt sich die Frau aggressiv, beleidigte und bedrohte die Beamten und warf eine brennende Zigarette auf den Gehweg.
Ein Alkoholtest ergab über 1,3 Promille. Die Frau wurde vorübergehend zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Polizeiwache gebracht und anschließend entlassen.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Erschleichens von Leistungen ermittelt. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der weggeworfenen Zigarette eingeleitet.
Der Taxifahrer sieht sich dem Vorwurf der Körperverletzung gegenüber. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 069/80985100. (red)