Flucht ins Ausland?

Krasser Diebstahl in Nidderau: Diebe lassen Reisebus mitgehen

Reisebus in Nidderau gestohlen. (Symbolfoto) - Foto: Pixabay/womich


Montag, 08.12.2025
von Redaktion Kinzig News

NIDDERAU - In diesem Diebstahl steckte jede Menge kriminelle Energie. So sahen es auch die Ermittler der Polizei, nachdem in der Nacht auf den gestrigen Sonntag ein Reisebus aus der Halle eines Unternehmens gestohlen wurde.

Wie ein Sprecher der Ordnungshüter am heutigen Montagmorgen berichtete, ereignete sich die Tat wohl zwischen 23.15 Uhr am vergangenen Samstag und 9 Uhr am Folgemorgen. Den blauen Bus, der in einer Halle des Betriebes in der Nidderauer Liebigstraße abgestellt war, zu entwenden, bedurfte im Vorfeld einiger Anstrengung.

Fenster aufgehebelt - weiteres Vorgehen unbekannt

Zunächst mussten sich der oder die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zur Halle verschaffen. Wie sie den Bus selbst letztlich starten konnten, ist bislang noch ungewiss. Fest steht, dass das etwa 300.000 Euro teure Gefährt möglicherweise über die Grenze hinweg nach Frankreich überführt wurde.

Direkt nach der Tat wurde der Bus vom Typ Setra mit Hanauer Kennzeichen und der Ziffernfolge 516 zur Fahndung ausgeschrieben. Derweil sicherten Kriminaltechniker der Polizei am Ort des Geschehens Spuren. 

Wer Hinweise zu seinem Verbleib oder den möglichen Tätern geben kann, ist dazu angehalten sich unter der Rufnummer 06181/100123 bei den Ermittlern des Kommissariats 22 zu melden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine