Jugendlicher stürmt Supermarkt mit Pistole: Reaktion des Kassierers überrascht
Montag, 08.12.2025
von Redaktion Kinzig News
DREIEICH - Trotz Nikolaus gab es in diesem Fall keine "Geschenke"! Ein Teenager marschierte am vergangenen Samstag in einen Supermarkt in Dreieich, zückte dabei sogar eine Pistole. Doch mit der Reaktion des Kassierers hatte er dabei wohl nicht gerechnet.
Wie ein Polizeisprecher am heutigen Montag berichtete, betrat der wohl etwa 15 Jahre alte Heranwachsende gegen 18.20 Uhr den Supermarkt an der Eisenbahnstraße. Am Kassenbereich angekommen, forderte er vom dort tätigen Mitarbeiter die Öffnung der Kasse ein, zückte in der Folge auch eine schwarze Pistole.
Versuchter Raubüberfall in Dreieich: Kassierer bleibt unbeeindruckt
Dies schien den Kassierer aber alles andere als zu beeindrucken, da er das Bedienen einer weiteren Kundin als notwendiger erachtete. Da weder besagte Kundin noch der Supermarktangestellte wie gewünscht reagierten, marschierte der Teenager unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden hinaus.
Ohne Beute lief er in Richtung eines südlich gelegenen Wohngebietes. Bei der Tat trug er eine weiße Maske, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose. Zeugen sind dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 069/80981234 bei der Kripo zu melden. (red)