Brutale Prügel-Attacke auf Obdachlosen: Verhinderten Passanten Schlimmeres?
Montag, 08.12.2025
von Redaktion Kinzig News
FRANKFURT AM MAIN - Abscheuliche Tat in der Innenstadt von Frankfurt: Ein Obdachloser wurde in der Nacht auf den heutigen Montag von zwei bislang unbekannten Personen gewaltsam attackiert und bewusstlos geprügelt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Wie ein Sprecher der Frankfurter Polizei wenige Stunden nach der Tat berichtete, soll sich der 57 Jahre alte Geschädigte gegen 0.05 Uhr im Bereich der Weißfrauenstraße 12 aufgehalten haben, als sich ihm zwei unbekannte Männer aus bislang noch nicht bekannten Gründen näherten. Völlig unvermittelt rissen diese ihn zu Boden und traten ihm so lange gegen den Kopf, bis der Wohnungslose das Bewusstsein verlor.
Obdachloser in Frankfurt bewusstlos getreten: Augenzeugen greifen ein
Dass hierbei nicht noch Schlimmeres geschah, wurde wohl durch herannahende Augenzeugen verhindert, die Zivilcourage zeigten und eingriffen. Die beiden Tatverdächtigen ergriffen umgehend die Flucht in unbekannte Richtung. Derweil kam der 57-Jährige auf schnellstem Wege in ein Krankenhaus.
Beschrieben wurden die beiden Männer als jeweils etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Zudem soll einer von ihnen kurze dunkle Haare, einen 3-Tage-Bart sowie eine weiße Daunenjacke getragen haben. Die Mordkommission hat nun Ermittlungen wegen des versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Fachkommissariat unter der Rufnummer 069/75551199 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (red)