FREIGERICHT

„Am letzten Tag im alten Jahr“ - Silvesterauftakt an der „Dicken Tanne“

Neben einem stimmungsvollen Lagerfeuer schmeckt der Glühwein nochmal so gut. - Fotos: Lena Eberhardt


Dienstag, 31.12.2019
von Lena Eberhardt

FREIGERICHT - Auch in diesem Jahr läd die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsverband Freigericht e.V. am 31. Dezember ab 10 Uhr an die „Dicke Tanne“ im Freigerichter Gemeindewald ein. Getreu dem Motto „Am letzten Tag im alten Jahr“ ist das Vereinsareal wieder der Treffpunkt für große und kleine Naturliebhaber.

Mit einem knisternden Lagerfeuer, leckeren Grillwürstchen, schmackhaft belegten Brötchen, Glühwein sowie den Mini-Drinks Elfentrunk und Waldgeheimnis erschließt sich den Besuchern schnell dieser atmosphärisch besondere Ort mitten im Wald und lockt hunderte von Interessierten am Silvester an.


Auch der ein oder andere Vierbeiner war bei der Veranstaltung dabei.
Auch der ein oder andere Vierbeiner war bei der Veranstaltung dabei.

Laut Ortsverband, ist es ist fast schon ein Brauch geworden, vor dem Silvesterabend „hoch“ zur „Dicken Tanne“ zu wandern, um sich dort mit Gleichgesinnten zu treffen und ausgelassen über das vergangene Jahr zu plaudern. Und auch für die Kleinen ist das ein echtes Erlebnis, denn auf dem liebevoll gestalteten Abenteuerspielplatz lässt es sich so richtig herumtoben.

Nur das Silvesterfeuerwerk hat im Wald nichts zu suchen. Mit Einbruch der Dunkelheit nimmt das bunte Treiben um die "Dicke Tanne" ein Ende. Neben dem Silvester-Highlight hat die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Freigericht e.V. ein weiteres Top-Thema. Wie auf der Jahreshauptversammlung im November beschlossen, wird es 2020 ganz konkret um den Klimaschutz durch das Anpflanzen von Bäumen in größerem Stil gehen. Dazu schließt sich der Verein der Initiative WIR WOLLEN WALD an. +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine