Am Bahnhof Gelnhausen: Obdachloser geht auf Passanten los - Polizei muss eingreifen
Mittwoch, 10.12.2025
von Redaktion Kinzig News
GELNHAUSEN - Unappetitlicher Vorfall am Bahnhof in Gelnhausen: Dort soll ein offenbar wohnungsloser Mann mehrere Passanten verbal angegangen haben, auch zu einer Spukattacke soll es gekommen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ereignete sich das Ganze gegen kurz vor 9 Uhr am gestrigen Dienstagmorgen. Der 66 Jahre alte Verdächtige, der laut aktuellem Stand über keinen festen Wohnsitz verfügt, befand sich wohl auf der Durchreise von Fulda nach Frankfurt am Main.
Bahn-Mitarbeiterin bespuckt? 66-Jähriger sorgt für Unwohlsein
Als er in Gelnhausen den Zug für einige Minuten verließ, soll er zunächst eine Bahn-Mitarbeiterin angespuckt haben. Da sich diese beim Eintreffen der Beamten aber nicht mehr vor Ort befand, konnte dieser unangenehme Angriff nicht final verifiziert werden. In der Folge sorgte der Wohnungslose aber für weiteres Unbehagen.
Er soll weiterhin gleich mehrere Bahnreisende rund um das Bahnhofsgelände bedroht und massiv beleidigt haben, gab obendrein noch volksverhetzende und rassistische Parolen von sich. Kurz darauf wurde der wohl geistig verwirrte Senior von der alarmierten Polizei dingfest gemacht und vorerst mit auf die Wache genommen.
Schließlich wurden gleich mehrere Verfahren wegen des Verdachts der Beleidigung, Bedrohung und Volksverhetzung eröffnet. Im weiteren Verlauf kam er schließlich in eine psychatrische Fachklinik. Derweil sucht die Polizei nach Zeugen.
Neben diesen sei auch die mutmaßlich betroffene Bahn-Mitarbeiterin dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 06051/8270 an die Polizei in Gelnhausen zu wenden. (red)