Hanau: Warum ein Dino in der Brüder-Grimm-Stadt für neue Gaumenfreuden sorgt
Foto: Stadt Hanau/Moritz Göbel">
Sonntag, 14.12.2025
von Redaktion Kinzig News
HANAU - Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat zwei neue Geschäfte in der Hanauer Innenstadt besucht und offiziell willkommen geheißen. Bei seinem Rundgang informierte er sich über die Konzepte der Läden und würdigte das Engagement der Unternehmer.
Den Anfang machte MaRa Suppe & Bar, das in die Marktstraße 7 umgezogen ist. Die Betreiber Marijana Adrian und Zeljko Bogovic führen das Suppenlokal seit über zehn Jahren und haben nun größere Räumlichkeiten gefunden, die mehr Platz im Innen- und Außenbereich bieten.
MaRa Suppe & Bar zieht in größere Räumlichkeiten
Das Angebot umfasst wöchentlich wechselnde hausgemachte Suppen, saisonale Mittagsgerichte und im Sommer Salate. Neu sind die erweiterten Öffnungszeiten bis 18 Uhr sowie ein größeres Kaffee- und Kuchenangebot. Kaminsky lobte die Beständigkeit und Qualität des Lokals und freute sich über die zusätzlichen Außenplätze, die gut zu den Veranstaltungen in der Altstadt passen.
Ein weiteres neues Geschäft ist Churrosaurus in der Rosenstraße 10. Betreiberin Rabia Serce bietet Mini-Churros mit verschiedenen Toppings an, die bereits großen Anklang finden. Das Konzept richtet sich an Kinder und Erwachsene und umfasst auch Merchandise-Artikel.

Churrosaurus bietet kreatives Snackkonzept
Kaminsky zeigte sich beeindruckt vom Qualitätsanspruch, da die Churros-Backmischung ohne Zusatzstoffe und Palmöl auskommt und von einem Behindertenwerk in Essen abgepackt wird. Er betonte, dass das Angebot die junge Hanauer Gastronomieszene perfekt ergänzt. Abschließend hob Kaminsky die Bedeutung der Mischung aus neuen Ideen und etablierten Angeboten für die Attraktivität der Hanauer Innenstadt hervor.
Er betonte, dass Hanau ein lebendiger, wachsender Standort sei und jedes Geschäft zur Vielfalt und Qualität der Innenstadt beitrage. (red)