Maintaler Schüler packen für notleidende Kinder
Sonntag, 14.12.2025
von Redaktion Kinzig News
MAINTAL - Die Erich Kästner-Schule in Maintal setzt auch 2025 ihre langjährige Tradition der Weihnachtspäckchenaktion fort. Unter dem Motto "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ engagieren sich die Schülerinnen und Schüler, um Kindern in schwierigen Lebenssituationen eine Freude zu bereiten.
Bereits im November begannen die Vorbereitungen: Es wurde gesammelt, sortiert und liebevoll verpackt. Die Päckchen, gefüllt mit Spielsachen, Bastelmaterial, Süßigkeiten und Kuscheltieren, wurden von der Stiftung Kinderzukunft abgeholt und auf den Weg nach Bosnien, Rumänien und in die Ukraine gebracht.
Engagement der Schulgemeinschaft
Besonderer Dank gilt Frau Neumärker, die 50 Päckchen beisteuerte, und Lehrer Walter Bröckers, dessen organisatorisches Talent und Engagement die Aktion prägen. Schulleiterin Stefanie Thor betont den Wert der Aktion für die Schulgemeinschaft.
"Die Weihnachtspäckchenaktion ist ein wertvoller Bestandteil unseres Schulalltags geworden.“ Die Aktion zeigt, wie Mitgefühl und Verantwortung gelebt werden können und verbindet Kinder über Grenzen hinweg. (red)