Wer hat ein Herz für Coco? Liebevolles Kraftpaket hofft auf zweite Chance
Montag, 15.12.2025
von ANGELO CALI
FRANKFURT AM MAIN - Der aparte Coco, ein kastrierter Staffordshire-Bullterrier-Mix-Rüde, geboren am 25. Juni 2020, wartet im Tierheim auf seine zweite Chance. Der goldige Rüde wurde als Sicherstellung vom Ordnungsamt in die Obhut des Tierschutzvereins Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 gebracht und sucht nun nach einem "Für-immer-Zuhause“.
Coco ist ein Hund für erfahrene Halter, die idealerweise Rasseerfahrung mitbringen. Er ist von Natur aus unsicher und benötigt Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Wer Coco adoptieren möchte, darf ihn keinesfalls drängen. Man muss ihm die nötige Ruhe und Zeit gewähren, bis er von selbst Kontakt aufnimmt. Hat man jedoch Cocos Vertrauen gewonnen, zeigt er seine überaus liebevolle Seite. Er liebt es, mit seinen Menschen zu kuscheln und zu schmusen.
Die richtigen Rahmenbedingungen sind entscheidend
Für Coco ist ein strukturiertes Umfeld wichtig. Der Rüde liebt es, spazieren zu gehen, muss aber auch geistig ausgelastet werden, zum Beispiel mit Denk- und Suchspielen. Ob Coco das Alleinbleiben oder Autofahren kennt, ist nicht bekannt.
Angesichts seines Verhaltens ist das Tierheim jedoch zuversichtlich, dass ihm dies mit genügend Zeit zur Eingewöhnung beigebracht werden kann. Coco läuft ordentlich an der Leine, ist im Tierheim stubenrein und kennt bereits einige Grundkommandos. Es bietet sich an, darauf aufzubauen und ihn weiter zu fördern.
Coco sollte als Einzelhund gehalten werden
Coco wünscht sich ein Leben, in dem er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen kann, denn er möchte ein Einzelprinz sein. Andere Hunde findet er eher mittelmäßig; er bevorzugt zwar Hündinnen, doch auch hier entscheidet die Sympathie im Einzelfall. Katzen dürfen nicht in Cocos neuem Zuhause leben.

Aufgrund seiner Unsicherheit und seiner Abneigung gegen schnelle, hektische Bewegungen sowie unerwartetes Anfassen von oben, kann Coco nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt werden. Da er als Sicherstellung ins Tierheim kam, kann er nicht nach Frankfurt vermittelt werden.
Die richtigen Eigenschaften als Halter parat? Dann schnell sein!
Habt Ihr ein großes Herz für nicht ganz pflegeleichte Hunde, erkennt Ihr das Potenzial dieses wunderbaren Rüden und bringt die nötige Hundeerfahrung mit? Dann gebt Coco die Chance, zu zeigen, was für ein toller Hund er sein kann.
Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption des knuffigen Pfundskerls auf vier Pfoten, schreibt eine E-Mail an: [email protected]. (anc)