"Schneeweißchen" auf vier Pfoten

Süßer Welpe Bianco sucht sein Glück: Erlebt er sein persönliches Weihnachtswunder?

Bianco aus dem Tierheim Frankfurt. - Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.


Donnerstag, 18.12.2025
von ANGELO CALI

FRANKFURT AM MAIN - Hinter dem Namen Bianco verbirgt sich ein wahrer Naturbursche: Der hübsche Basenji-Terrier-Mix wurde etwa im September 2025 geboren und kam als sogenannter "Sozialhund“ in die Obhut des Tierheims. 

Da sich seine Vorbesitzer aus persönlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnten, wurde der kleine Knopf von den Behörden in die Hände des Tierschutzvereins Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 übergeben – und darf nun endlich in ein neues, aktives Leben durchstarten.

Aufgeweckter Entdecker mit viel Herz

Bianco ist ein echtes Energiebündel. Als quirliger junger Rüde ist er ein kleiner Wirbelwind, der es liebt, ausgiebig zu spielen, zu toben und die Welt zu entdecken. Dabei zeigt er sich Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig. Wer einen treuen Begleiter zum Kuscheln und Schmusen sucht, wird in Bianco fündig, denn er genießt den engen Kontakt zu seinen Bezugspersonen sehr.

Da der süße Rüde in seinem bisherigen Leben scheinbar noch nicht viel von der Welt gesehen hat, reagiert er auf manche Umweltreize oder laute Geräusche beim Gassigehen noch etwas schreckhaft. Mit Geduld und Liebe wird er jedoch schnell lernen, dass er an der Seite "seiner" Menschen sicher ist.

Anforderungen an sein neues "Rudel“

Idealerweise sollte bereits Erfahrung mit Hunden vorhanden sein. Doch auch ambitionierte Anfänger, die bereit sind, sich auf Biancos Temperament einzulassen und sich beraten zu lassen, sind herzlich willkommen. Man sollte nicht unterschätzen, dass ein junger Hund zunächst viel Zeit und Arbeit für das Hunde-ABC benötigt.

Bianco aus dem Tierheim Frankfurt. - Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.

Bianco aus dem Tierheim Frankfurt. - Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.

Ob er das Alleinbleiben oder Autofahren bereits kennt, ist nicht bekannt – hier ist geduldiges Training gefragt. Aufgrund seiner temperamentvollen Art sollten Kinder im neuen Zuhause bereits standfest sein. Zudem müssen sie alt genug sein, um zu respektieren, dass Bianco auch seine festen Ruhezeiten braucht. Mit anderen Hunden versteht sich Bianco gut. Ob er auch mit Katzen harmoniert, kann im Tierheim getestet werden.

"Schneeweißchen" hofft auf Weihnachtswunder

Das junge "Schneeweißchen“ hofft nun sehnsüchtig darauf, dass sein persönliches Weihnachtswunder wahr wird und er rasch in ein Zuhause voller Liebe und Sicherheit umziehen darf.

Hat der charmante Bianco Euer Herz im Sturm erobert? Dann schickt eine Mail an den Frankfurter Tierschutzverein an [email protected].

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine