Eine Schwäche für Edelfisch?

Diebe klauen Räucherlachs und preschen mit SUV davon - Supermarkt-Mitarbeiter retten sich mit beherztem Sprung

Kurioser Vorfall im Hanauer Stadtteil Großauheim: Mit Räucherlachs bepackt verließen zwei Männer am frühen Mittwochnachmittag einen Supermarkt in der Brown-Boveri-Straße, ohne die mitgeführte Ware bezahlt zu haben. - Symboldbild: Pixabay


Donnerstag, 18.12.2025

HANAU - Diese beiden Diebe haben eindeutig eine Schwäche für Edelfisch ... 

Kurioser Vorfall im Hanauer Stadtteil Großauheim: Mit Räucherlachs bepackt verließen zwei Männer am frühen Mittwochnachmittag einen Supermarkt in der Brown-Boveri-Straße, ohne die mitgeführte Ware bezahlt zu haben.

Mit grauem SUV davongeprescht


Während die beiden das Weite suchten, löste die elektronische Sicherung einen Alarm aus, der eine Supermarkt-Mitarbeiterin und einen -Mitarbeiter auf den Plan rief. Wie die Polizei berichtet, forderten sie die beiden Männer im Alter von 35 bis 40 Jahren auf, stehen zu bleiben. Daraufhin rannten die Räucherlachs-Diebe weg und preschten mit einem grauen SUV mit niederländischen Kennzeichenschildern davon.

Beinahe-Zusammenstoß mit Supermarkt-Mitarbeitern


Die Supermarkt-Besatzung musste dabei beherzt zur Seite springen, um dem davonfahrenden Auto auszuweichen und einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Wert der Beute beträgt rund 250 Euro. Die Polizei sucht mit nachfolgenden Personenbeschreibungen nach den beiden Tätern:

Der erste Ganove sei etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, trage einen dunklen Bart und habe lichtes Haar mit Halbglatze. Dieb Nummer zwei sei circa 35 bis 40 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, habe einen dunklen Bart und trage eine weiße Mütze. Beide seien dunkel gekleidet gewesen.

Zeugen, die Hinweise auf das Fluchtfahrzeug sowie die beiden Männer geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181/100-123 bei der Kriminalpolizei. (red/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine