Jede Hilfe kam zu spät

Tödlicher Unfall in Hainburg wirft Fragen auf: 59-Jähriger von Sattelzug erfasst und getötet

Tödlicher Unfall in Hainburg. (Symbolfoto) - Foto: Pixabay/PhotoEnduro


Freitag, 19.12.2025
von Redaktion Kinzig News

HAINBURG - Tödliches Unglück am gestrigen Donnerstag in Hainburg. Dort kam ein Mann ums Leben, nachdem er von einem Sattelzug erfasst wurde.

Wie ein Polizeisprecher berichtete, war der 59-Jährige gegen 14.40 Uhr auf der Hauptstraße im Einmündungsbereich der Offenbacher Landstraße unterwegs. Als er die Straße überqueren wollte, kam es schließlich zum tödlichen Zusammenstoß. Am Steuer des Lasters saß ein 51-jähriger Mann, der gerade im Begriff war, in die Offenbacher Landstraße abzubiegen.

Fußgänger in Hainburg übersehen? Gutachter soll helfen

Ob er den Fußgänger dabei übersah, ist einer der Bestandteile der laufenden Ermittlungen. Derweil leiteten der alarmierte Rettungsdienst sowie ein Notarzt umgehend medizinische Hilfe ein, konnten das Leben des 59-Jährigen aber nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Gutachter wurde damit beauftragt, die genauen Abläufe der Geschehnisse zu rekonstruieren. Zudem wurde die Sattelzugmaschine von den Behörden sichergestellt. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Bereich rund um den Unfallort für längere Zeit voll gesperrt.

Zeugen des tödlichen Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06182/89300 an die Polizei in Seligenstadt zu wenden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine