Große Herzen zur Weihnachtszeit

Über 80 Kinderwünsche erfüllt: Weihnachtswunschbaum begeistert ganz Freigericht

Über 80 Wünsche gingen dank der diesjährigen Weihnachtswunschbaum-Aktion der Gemeinde Freigericht in Erfüllung. - Foto: Gemeinde Freigericht


Mittwoch, 24.12.2025
von Redaktion Kinzig News

FREIGERICHT - Leuchtende Kinderaugen, bunte Päckchen und große Emotionen: Die Weihnachtswunschbaum-Aktion der Gemeinde Freigericht war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mehr als 80 Wünsche von Kindern aus der Gemeinde konnten dank engagierter Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller erfüllt werden.

In den vergangenen Wochen schmückten zahlreiche Wunschzettel den großen Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses. Darauf hatten die Kinder gemalt und geschrieben, wovon sie träumen – von Büchern über Mäppchen und Uhren bis hin zu Actionfiguren. Was zunächst wie kleine Wünsche klang, bedeutete für viele Kinder ganz großes Glück.

Gemeinschaft macht Wünsche wahr

Dass am Ende kein Wunsch unerfüllt blieb, ist insgesamt 45 engagierten Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüllern zu verdanken. Bürgerinnen und Bürger aus Freigericht und den umliegenden Kommunen griffen tief ins Herz – und teils auch in den Geldbeutel. Besonders hervorzuheben ist erneut der Freigerichter Unternehmer Daniel Baumann, der Wünsche im Gesamtwert von 750 Euro erfüllte.

Sein Vertreter Kevin Sastalla erklärte bei der Geschenkeübergabe: „Uns liegt das Wohl der Kinder am Herzen. Das Strahlen in ihren Augen, wenn sie ihre Geschenke auspacken, ist einzigartig. Kinder sind unsere Zukunft.“ Wenige Tage vor Weihnachten durften die Kinder ihre Geschenke im Rahmen eines gemeinsamen Bescherungsnachmittags in Empfang nehmen – ein Moment, der nicht nur bei den Kleinen für Begeisterung sorgte.

Wenn Helfer zu Weihnachtsengeln werden

Bürgermeister Waldemar Gogel zeigte sich sichtlich bewegt: „Eine wirklich schöne Aktion, die von unserem Jugendreferat organisiert wird. Der Wunschbaum ist nicht nur ein Blickfang im Rathaus, sondern bringt jedes Jahr so vielen Kindern Freude.“ Sein Dank galt allen Unterstützerinnen und Unterstützern: „Es ist schön zu sehen, wie großzügig und herzlich die Menschen in Freigericht sind.“

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine