Auch Hundeanfänger erwünscht

Welpen-Quartett erlebt Horrorstart ins Leben: Wer gibt ihnen eine Chance?

Hundewelpen im Frankfurter Tierheim. - Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.


Samstag, 10.01.2026
von ANGELO CALI

FRANKFURT AM MAIN - Manchmal schreibt das Leben Geschichten, die mit einer großen Rettung beginnen. So erging es den vier Cavalier King Charles Spaniel-Welpen Chantal, Olivia, Olli und Lars. Das zuckersüße Quartett kam aufgrund einer behördlichen Sicherstellung wegen schlechter Haltung und illegaler Zucht ins Tierheim Frankfurt.

Doch der traurige Start in ihr Hundeleben liegt hinter ihnen – dank liebevoller Pflege haben sich die vier prächtig entwickelt und sind nun bereit, die Welt in ihrem neuen Zuhause zu entdecken. Es ist schwer, sich dem Charme der Ende August 2025 geborenen Hundekinder zu entziehen. Mit ihren großen Augen und dem welpentypischen Übermut sind sie "allerliebst“ – doch das Tierheim findet auch mahnende Worte.

Kleine Hunde, große Verantwortung

So süß sie sind, so viel Arbeit steckt in der Erziehung eines Welpen. Von der Stubenreinheit über die Leinenführigkeit bis zum Grundgehorsam: Wer sich für eines der Kleinen entscheidet, stellt die Weichen für ein ganzes Hundeleben. Der Cavalier King Charles Spaniel gilt als ausgesprochen freundlicher und menschenbezogener Hund. Damit passen Chantal, Olivia, Olli und Lars in verschiedenste Lebensmodelle. Somit auch zu Familien, Paaren oder Singles – alle sind als potenzielle Adoptanten willkommen.

Hundeerfahrung ist zwar wünschenswert, im Fall des Vierergespanns aber kein Muss. Auch ambitionierte Anfänger, die bereit sind zu lernen, dürfen sich bewerben. Die Rasselbande ist verträglich mit Artgenossen. Ob sie auch Katzen mögen, kann das Tierheim bei Bedarf vor Ort testen.

Bereit für Spiel, Spaß und Kuschelstunden

 Kinder im Haushalt sollten bereits verstehen können, dass ein Welpe kein Spielzeug ist und seine notwendigen Ruhepausen braucht. Welpentypisch sind die vier neugierig, für jeden Unfug zu haben und möchten am liebsten den ganzen Tag toben und kuscheln. 

Sie warten sehnsüchtig auf Menschen, die ihnen die Sicherheit und Geborgenheit schenken, die sie anfangs so schmerzlich vermissen mussten. Habt Ihr ein Herz für eines dieser Hundekinder und möchtet ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Dann meldet Euch bitte per E-Mail beim Tierschutzverein Frankfurt. (anc)

Hundewelpen im Frankfurter Tierheim.
Hundewelpen im Frankfurter Tierheim. - Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine