74 Verstöße in fünf Stunden

Trotz Winterwetter: Polizei erwischt zahlreiche Raser

74 Geschwindigkeitsverstöße hat die Polizei in Offenbach am Donnerstag bei einer Kontrolle festgestellt - Foto: Polizeipräsidium Südosthessen


Freitag, 09.01.2026
von Redaktion Kinzig News

OFFENBACH - Wer denkt, bei den aktuell herrschenden Witterungsverhältnissen würden die Autofahrer ganz automatisch den Fuß vom Gas nehmen, täuscht sich. Zumindest lässt das ein Beispiel aus Offenbach vermuten. Dort hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. 

Kontrolliert wurde auf der Bundesstraße 448 zwischen Offenbach und Obertshausen. Fünf Stunden, von 9 Uhr bis 14 Uhr, waren die Beamten vor Ort und stellten in der Zeit 74 Geschwindigkeitsverstöße fest. Trauriger Spitzenreiter: Ein Mercedes-Fahrer wurde mit 159 km/h statt der erlaubten 80 km/h erwischt. Ihm drohen nun 700 Euro Strafe, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot. Ein anderer Fahrer war wohl ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Gegen ihn wird nun ermittelt. 

Das selbe gilt auch für einen Mann, der in seinem Kofferraum erlaubnispflichtige Feuerwerkskörper der Klasse F4 sowie ein mit einer Deo-Dose manipulierten Feuerwerkskörper hatte. Die Gegenstände wurden konfisziert. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Erwerbs und Umgangs mit explosionsgefährlichen Stoffen eingeleitet.

Die Witterungsverhältnisse sollen auch über das Wochenende winterlich bleiben. Bleibt zu hoffen, dass dann der ein oder andere mit mehr Rücksicht auf der Straße unterwegs ist. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine