Polizei setzt Distanzelektroimpulsgerät ein

Patient randaliert im Krankenhaus: Mit Gehstock um sich geschlagen

Polizeibeamte sind am Freitagabend in ein Offenbacher Krankenhaus gerufen worden, weil dort ein Patient randaliert haben soll. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Montag, 12.01.2026

OFFENBACH - Polizeibeamte sind bereits am Freitagabend in ein Offenbacher Krankenhaus gerufen worden, weil dort ein Patient randaliert haben soll.

Der Mann habe dort mit einem Gehstock um sich geschlagen und mit einem Feuerlöscher sowie einer Schere herum hantiert.

Polizei setzt Distanzelektroimpulsgerät ein


Nachdem sich der emotional stark erregte Mann auf mehrfache Ansprache der Polizisten unbeeindruckt zeigte und mit der Schere auf die Beamten zulief, kündigten diese den Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) an. Als er weiterhin nicht reagierte, lösten sie das Gerät aus. 

Die Trefferwirkung ermöglichte es, ihm die Schere aus der Hand zu nehmen und die gefährliche Situation zu bereinigen. Durch die Pfeilelektroden wurde der Mann leicht verletzt. Er beruhigte sich letztlich, sodass die Anwesenheit der Beamten nicht weiter erforderlich war. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine