Hanau: 25-Jähriger geht auf Radfahrer los - mit untypischer "Waffe"
Freitag, 16.01.2026
von Redaktion Kinzig News
HANAU - Ein 25-jähriger Mann steht im Verdacht, am Donnerstagmittag in Hanau einen 56-jährigen Radfahrer angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr auf der Straße "Am Steinheimer Tor".
Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Tatverdächtige den Radfahrer zunächst abwertend angesprochen haben. In der darauffolgenden Auseinandersetzung soll er den Radfahrer mit einer Plastikflasche und der Faust ins Gesicht geschlagen haben, wodurch dieser verletzt wurde.
Flaschenschläger noch am Tatort festgenommen
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter noch am Tatort vorläufig festnehmen. Er wurde zur Abgabe einer Blutprobe auf das Revier gebracht und muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Hanau unter der Telefonnummer 06181/100120 in Verbindung zu setzen. (red)