Süße Welpen aus Ungarn

Tierheim Kassel nimmt Hunde-Geschwister auf: Ihre Vorgeschichte ist herzzerreißend

Amy, Aisa und Alma im Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel. - Foto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel


Dienstag, 20.01.2026
von Redaktion Kinzig News

KASSEL - Vom Schicksal gezeichnet, für die Liebe bereit: Wer schenkt Amy, Alma und Aisa ein neues Leben?

Manchmal ist die Grausamkeit, zu der Menschen fähig sind, kaum in Worte zu fassen. Das Schicksal der drei Mischlingshündinnen Amy, Alma und Aisa begann mit einem Akt unfassbarer Herzlosigkeit: Gemeinsam mit ihren Geschwistern wurden die damals erst vier Wochen alten Welpen von ihren Vorbesitzern gefesselt in einen Sack gesteckt und am Rande eines Fischteichs in Ungarn zum Sterben ausgesetzt.

Hundemädchen Alma, Amy und Aisa überlebten nur durch unbändigen Einsatz

Dass diese drei hübschen Schwestern heute in der Wau-Mau-Insel in Kassel für ein Kennenlernen bereit sind, grenzt an ein kleines Wunder. Nur weil sie rechtzeitig gefunden wurden und die Tierschutzkollegen in Kiskunhalas Tag und Nacht um ihr Überleben kämpften, konnten die ehemals kritisch kranken Hundekinder zu den lebensfrohen Teenagern heranwachsen, die sie heute sind.

Während ihr Bruder Ajax bereits sein großes Glück gefunden hat, warten die drei Mädels (geboren im August 2025) seit Ende Dezember in Kassel sehnsüchtig auf ihre Chance. 

Ein Neuanfang in Hessen

Nach ihrem traumatischen Start ins Leben haben sie es mehr als verdient, endlich zu erfahren, was Geborgenheit bedeutet. Jedoch sollte bedacht werden, dass sie als typische Junghunde noch alles lernen müssen: Stubenreinheit, Leinenführigkeit und die Grundkommandos stehen noch ganz am Anfang. 

Ihr solltet daher viel Zeit und Freude daran mitbringen, einen jungen Hund durch die spannende Phase des Erwachsenwerdens zu begleiten. Nach allem, was sie durchgemacht haben, suchen die Tierfreunde aus Kassel Menschen, die ihnen nie wieder den Rücken kehren.

"Zuhause-im-Glück“ für drei Hundemädchen gesucht

Die drei Schwestern sind bereit, ihre traurige Vergangenheit hinter sich zu lassen. Wenn Ihr Euch in eines dieser tapferen Hundemädchen verliebt habt und bereit seid, mit ihnen durch dick und dünn zu gehen, freut sich das Tierheim riesig auf Eure Nachricht!

Kommt vorbei und lernt Amy, Alma oder Aisa persönlich kennen. Das Team der Wau-Mau-Insel steht Euch bei Fragen zur Seite. Telefonisch sind die Tierfreunde unter der Rufnummer 0561/8615680 erreichbar. Alternativ können sie auch per E-Mail kontaktiert werden. (anc)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine