Leiche in Transporter gefunden: Polizei rätselt über Identität des unbekannten Toten
Donnerstag, 22.01.2026
FRANKFURT AM MAIN - Dieser Fall beschäftigt die Polizei seit nunmehr drei Wochen ...
Im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim ist bereits am Mittwoch, 7. Januar, ein bislang unbekannter Mann tot in einem abgemeldeten Transporter aufgefunden worden. Und zwar am späten Vormittag auf einem Gelände einer Werkstatt in der Edisonstraße. Das teilt das Polizeipräsidium Frankfurt am Main am Donnerstag mit.
Bei dem Transporter handelt es sich um einen abgemeldeten Sprinter, der laut Polizeireport seit circa einem Jahr unverschlossen auf dem Privatgelände stehe und letztmalig vor circa einem Monat kontrolliert worden sei.
Polizei schließt Fremdverschulden aus
"Der Todeszeitpunkt der aufgefundenen Person konnte bislang nicht genau eingegrenzt werden; Ermittlungen dazu stehen derzeit noch aus. Zudem ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Es wird davon ausgegangen, dass sich der Verstorbene in den Transporter begab, um Schutz vor den niedrigen Temperaturen zu suchen. Der Unbekannte führte weder Ausweisdokumente mit sich noch ergaben sich anderweitig Hinweise auf seine Identität", heißt es aus dem hiesigen Polizeipräsidium.
Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:
- Männlich, circa 50 bis 70 Jahre alt, 1,70 Meter groß, 53 Kilo schwer, dünne Statur, mitteleuropäischer Phänotyp, graue, mittellange Haare mit Geheimratsecken, graue Augenbrauen, grauer Bart, Lücken im natürlichen Zahnstand.
- Folgende Kleidungsstücke/Gegenstände führte der Mann bei sich: Brauner Langarmpullover, blaues T-Shirt, beigefarbene Stoffhose, graue Schuhe.
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 11 unter der Telefonnummer 069/75551199 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (red/sh)