Schreckmoment am Flughafen Frankfurt: Mann nähert sich Sicherheitsdienst - dann wirds brenzlig
Freitag, 23.01.2026
von Redaktion Kinzig News
FRANKFURT AM MAIN - Am gestrigen Donnerstag versuchte ein 49-jähriger Mann am Frankfurter Flughafen, die Schusswaffe eines Sicherheitsdienstmitarbeiters zu rauben.
Der Vorfall ereignete sich gegen 12:25 Uhr im Terminal 1, während Servicetechniker Reparaturarbeiten an einem Geldautomaten durchführten. Zwei Sicherheitsmitarbeiter sicherten die Arbeiten ab, als der Mann, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, plötzlich nach der Waffe eines der Sicherheitskräfte griff.
Eingreifen der Sicherheitskräfte
Die beiden Sicherheitsmitarbeiter konnten den Raubversuch verhindern und den Mann nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung beruhigen. Kurz darauf trafen Polizisten ein und übergaben den 49-Jährigen an einen Rettungswagen, der ihn in die psychiatrische Station eines nahegelegenen Krankenhauses brachte.
Zwischenfall mit einem zweiten Mann
Während des Einsatzes störte ein stark alkoholisierter Mann die polizeilichen Maßnahmen und verhielt sich zunehmend aggressiv. Als die Beamten ihm einen Platzverweis erteilten, versuchte er, die Polizisten anzugreifen. Die Beamten überwältigten ihn und legten ihm vorübergehend Handfesseln an. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Polizist leicht.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 3 Promille. Nach Rücksprache mit der zuständigen Haftrichterin wurde er zur Ausnüchterung in polizeiliches Gewahrsam gebracht. (red)