Bargeld erbeutet und abgehauen

Erlensee: Drei Jugendliche zocken zwölfjährigen Jungen ab

Nachdem sie einen zwölfjährigen Jungen am Montag dazu gedrängt haben sollen, ihnen Bargeld auszuhändigen, ermittelt die Polizei nun gegen drei Jungs im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Dienstag, 27.01.2026

ERLENSEE - Nachdem sie einen zwölfjährigen Jungen am Montag dazu gedrängt haben sollen, ihnen Bargeld auszuhändigen, ermittelt die Polizei nun gegen drei Jungs im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. 

Bargeld erbeutet und abgehauen


Gegen 18 Uhr soll das Trio auf den Minderjährigen im Bereich der Erlenseer Römerstraße aufmerksam geworden sein. Im weiteren Verlauf hätten sie ihn zur Herausgabe seines Bargelds aufgefordert. Um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen, nahmen sie dem Jungen offenbar auch sein Mobiltelefon ab.

Nach dem Erhalt des Geldes flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Zwei der Teenager konnten von herbeigeeilten Ordnungshütern zügig aufgespürt und vorläufig festgenommen werden. Die beiden mussten die Beamten auf die Station begleiten. Die Identität des dritten Tatverdächtigen konnte noch im Verlauf des Abends geklärt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun in diesem Zusammenhang die Tatbeteiligung der Jugendlichen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine