Nach Schnee-Chaos

Müll-Ratlosigkeit in Gelnhausen: Was Anwohner jetzt tun können

Müllregelung in Gelnhausen. (Symbolfoto) - Foto: Pixabay/Hans


Freitag, 30.01.2026
von Redaktion Kinzig News

GELNHAUSEN - Nach dem Wintereinbruch am Montag konnten aufgrund der schwierigen Straßenverhältnisse, der erheblichen Schneemengen sowie im öffentlichen Verkehrsraum parkender Fahrzeuge nicht alle Straßen in den Müllabfuhrbezirken in Gelnhausen planmäßig angefahren werden. 

Das Entsorgungsunternehmen Weisgerber teilte dazu mit, dass aus organisatorischen sowie sicherheitsrelevanten Gründen eine erneute Anfahrt und Nachleerung in den betroffenen Gebieten nicht möglich war. Von den Einschränkungen betroffen waren die Leerung der Biotonnen in den Stadtteilen Haitz und Höchst sowie die Leerung der Restmülltonnen in Höchst und Roth.

Neutrale Müllsäcke können bei nächster turnusmäßiger Leerung abgestellt werden

Die nicht geleerten Tonnen werden erst zum nächsten regulären Abfuhrtermin wieder geleert. Betroffene Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, bei der nächsten Abfuhr einen neutralen Müllsack in einem dem Tonnenvolumen entsprechenden Umfang zusätzlich zur Tonne bereitzustellen. Alternativ können Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Bezirke im Rathaus an der Infothek sowie im Stadtteilbüro Hailer kostenlos Bio- oder Restmüllsäcke abholen.

Die Stadtverwaltung Gelnhausen bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten und bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine