Verstärkung fürs Polizeipräsidium Südosthessen: 51 Neuzugänge begrüßt
Montag, 02.02.2026
OFFENBACH / MAIN-KINZIG-KREIS - Im Polizeipräsidium Südosthessen gab es am Montag allen Grund zur Freude ...
43 neue Polizeibeamtinnen und -beamte sowie acht Tarifbeschäftigte verstärken ab sofort die Dienststellen im Zuständigkeitsbereich des hiesigen Polizeipräsidiums.
Vom Streifendienst über die Ermittlungsarbeit
Zur offiziellen Begrüßung im Präsidiumsgebäude am Offenbacher Spessartring kamen neben zahlreichen Führungskräften der Neuzugänge auch Vertreterinnen und Vertreter der behördlichen Gremien zusammen. Künftig übernehmen die neuen Kolleginnen und Kollegen vielfältige Aufgaben - vom Streifendienst über die Ermittlungsarbeit in den Kommissariaten bis hin zur Poststelle, der Wachpolizei oder der Leitstelle.
"Mit ihrem Dienstantritt sind die Neuzugänge künftig für den Main-Kinzig-Kreis, die Stadt Hanau und die Stadt sowie den Landkreis Offenbach zuständig. Sie sorgen damit von Egelsbach bis nach Sinntal für die Sicherheit für knapp einer Million Einwohnerinnen und Einwohnern", heißt es aus dem Polizeipräsidium.
Polizeiliche Präsenz vor Ort sichtbar stärken
Ein Großteil der neuen Polizeikräfte hat vor Kurzem das Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und tritt nun als frisch ernannte Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare in den Dienst. Ergänzt werden diese durch Versetzungen aus anderen Polizeipräsidien sowie aus anderen Bundesländern.
Die Führungskräfte des Polizeipräsidiums Südosthessen wünschten allen Neuzugängen einen erfolgreichen Start in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen und viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen. (red)