Frankfurt: Fahrgast würgt Taxifahrer nach Streit – Mordkommission ermittelt
Freitag, 13.02.2026
von Redaktion Kinzig News
FRANKFURT AM MAIN - Schock am Donnerstagabend in Frankfurt am Main im Stadtteil Riederwald: Ein Streit um den Fahrpreis in einem Taxi ist völlig außer Kontrolle geraten. Ein 60-jähriger Fahrgast soll seinen 68-jährigen Fahrer plötzlich von hinten gewürgt haben.
Gegen 20.20 Uhr eskalierte die Situation im Bereich der Motzstraße. Während der Fahrt gerieten Fahrer und Fahrgast offenbar in Streit ums Bezahlen. Dann griff der Mann an – und würgte den Taxifahrer von hinten. Trotz der Attacke gelang es dem 68-Jährigen, aus dem Fahrzeug zu fliehen und Hilfe zu holen.
Nach Attack im Taxi: Mordkommission übernimmt Ermittlungen
Kurz darauf traf die Polizei ein und nahm den stark alkoholisierten Tatverdächtigen fest. Selbst nach der Festnahme soll er den verletzten Fahrer weiter bedroht haben. Die Mordkommission ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der 60-Jährige soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Polizei sucht Zeugen: Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 069/75-51199 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.