Richtig dumm gelaufen ...

Da war nichts drin mit Potenzsteigerung: Mit gefälschtem Rezept in Apotheke erwischt

Laut Blaulichtreport hatte der Mann bereits am Dienstagnachmittag in einer Langener Apotheke ein Rezept für ein Potenzmittel vorgelegt. - Symboldbild: Pixabay


Donnerstag, 19.02.2026

LANGEN - Da war nichts drin mit Potenzsteigerung: Wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt die Polizei nun gegen einen 58-Jährigen.

Laut Blaulichtreport hatte der Mann bereits am Dienstagnachmittag in einer Langener Apotheke ein Rezept für ein Potenzmittel vorgelegt.

"Doch statt durchschlagender Wirkung, entfaltete das Dokument vor allem Zweifel: Den Mitarbeitenden fielen nicht nur Unstimmigkeiten bei der Aufmachung, sondern auch beim Ausstellungsdatum auf - dieses war nämlich auf den Folgetag datiert", heißt es aus dem Polizeipräsidium Südosthessen.

Handschellen klickten


Das Rezept wurde zwecks weiterer Prüfung einbehalten; der Mann ging zunächst seines Weges. Als er am Mittwochnachmittag erneut vor Ort erschien, wartete jedoch nicht nur das erhoffte Medikament auf ihn, sondern auch eine verständigte Polizeistreife. Die Beamten nahmen den 58-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn für eine erkennungsdienstliche Behandlung zur Wache.

Bei einer angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler unter anderem einen mutmaßlich gefälschten Arztstempel sowie Blankorezepte, die sichergestellt wurden.

Die Ermittlungen gegen den aus dem Landkreis Offenbach stammenden Mann, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, dauern an. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine