Alle Schutzengel beisammen

Auto kracht auf A66 bei Langenselbold durch Leitplanke - Fahrer hat mächtig Glück

Unfall auf der A66 bei Langenselbold. (Symbolfoto) - Foto: Pixabay/monsterkoi


Freitag, 20.02.2026
von Redaktion Kinzig News

LANGENSELBOLD - Ein 65-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen auf der Autobahn 66 von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen gelandet, nachdem er die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte.

Der Mann aus dem Raum Wächtersbach war gegen 9.15 Uhr in Fahrtrichtung Fulda unterwegs, als sich der Zwischenfall ereignete. Kurz nach dem Langenselbolder Dreieck geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Wie die Polizeiautobahnstation Südosthessen mitteilte, verlor der Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Gewalt über sein Auto.

Fahrer kommt mit dem Schrecken davon

Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die dortige Leitplanke mit voller Wucht und kam schließlich erst in der angrenzenden Böschung zum Stillstand. Trotz der Heftigkeit des Aufpralls endete die Fahrt für den 65-Jährigen glimpflich. Nach ersten Informationen blieb der Mann unverletzt. 

Dennoch wurde er an der Unfallstelle vorsorglich in einem Rettungswagen medizinisch untersucht, um Spätfolgen auszuschließen. Während der Fahrer physisch unversehrt blieb, ist die Bilanz des Sachschadens deutlich schwerwiegender. Das Auto sowie mehrere Felder der Leitplanke wurden bei dem Durchbruch massiv demoliert. Auch der darunter befindliche Grünstreifen nahm erheblichen Schaden.

Polizei schätzt Schaden auf mehrere tausend Euro

Die Behörden beziffern den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 6.500 Euro. Das Unfallfahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste aus der Böschung geborgen werden. Zur genauen Klärung des Hergangs sucht die Polizei nun nach Zeugen, die das Manöver am Freitagmorgen beobachtet haben. 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei den zuständigen Beamten der Autobahnstation unter der Rufnummer 06181/90100 zu melden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine