FRANKFURT/TEHERAN

Keine Flüge in den Iran - Lufthansa verhängt Flugstopp

Vorerst keine Flüge in den Iran. - Symbolbild: Pixabay


Freitag, 10.01.2020
von Lena Eberhardt

FRANKFURT/TEHERAN - Rein vorsorglich sei der Flug LH 600 auf dem Weg von Frankfurt nach Teheran nach knapp einer Stunde Flugzeit nach Frankfurt zurückgekehrt, sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Denn nach dem Absturz der Boeing des Ukraine-International-Flugs PS 752 am Mittwoch, hatte Lufthansa einen Tag später eine Maschine auf den Weg in den Iran umkehren lassen.

Aufgrund der Zuspitzung des Iran-Konflikts hat die Lufthansa zunächst alle Flüge in die iranische Hauptstadt gestrichen. Nach einer eintägigen Unterbrechung wollte die Fluggesellschaft den Flugbetrieb eigentlich wieder aufnehmen. Der Flugstopp soll jedoch weiterhin bestehen bleiben.

Hintergrund: Ein ukrainisches Flugzeug war am Mittwoch im Iran abgestürzt. Alle 176 Passagiere starben bei dem Unglück, darunter auch drei Deutsche. Nun zeigen neue Aufnahmen aus der Nacht zum Mittwoch offenbar einen Abschuss des Flugzeuges. Offiziell wird die Ursache für den Absturz noch untersucht. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine