HANAU

Sturm auf Schloss Philippsruhe: Narren erobern Stadtschlüssel und Stadtkasse

Fotos: Mike Bender


Montag, 13.01.2020
von Moritz Pappert

HANAU - Die Narren sind an der Macht: Die vereinten Hanauer Fastnachtsvereine und Garden stürmten am Sonntag Schloss Philippsruhe und eroberten Stadtschlüssel und die Stadtkasse. 

Der Magistrat unter Führung von Oberbürgermeister Claus Kaminsky hatte Gegenwehr angekündigt. Er musste sich jedoch geschlagen geben. Der HCV feiert sein 66-jähriges Jubiläum und der CV Klein-Auheim begeht sein 125-jähriges Jubiläum. Auch der 1. Hanauer Husarencorps 1986 feiert 33-jähriges Jubiläum. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine