Raubüberfall: Zwei Kinder locken 13-Jährige in Falle und werden festgenommen
Freitag, 10.04.2026
FRANKFURT AM MAIN - Haarsträubende Szenen haben sich bereits am Mittwoch am Frankfurter Berg abgespielt ...
Zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren haben versucht, eine 13-Jährige auszurauben. Die Tatverdächtigen lockten das Opfer gegen 13:55 Uhr unter einem Vorwand zu einem Einkaufsmarkt.
Geld gefordert und Mädchen geschlagen
Dort forderten sie Geld, und als das Mädchen sich weigerte, die Kohle herauszurücken, wurde sie von einem der beiden Kinder geschlagen, während das andere Kind die Tat filmte. Eine Mitarbeiterin des Marktes griff ein, woraufhin die beiden flüchteten.
Die alarmierte Polizei konnte die Kinder im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. (red)